Premiere am 28.10.2016 im Stadtsaal Purkersdorf

Spiel´s nochmal, Sam!

Regie: Manfred Cambruzzi


»Mein Kopf sagt, es ist Wahnsinn, aber mein Herz sagt, glaub deinem Kopf nicht, er lügt.« Sam

Wir bedanken uns bei knapp 600 Zusehern und vor allem für die vielen positiven Reaktionen!

Der Filmkritiker Sam steht an einem Wendepunkt in seinem Leben. Seine Frau Nancy hat ihn verlassen und die Scheidung eingereicht, was seinem Ego einen gewaltigen Schlag versetzt. Das befreundete Ehepaar Dick und Linda vermittelt dem Verlassenen ein Date nach dem anderen, doch alle scheitern. Als ihm sein größtes Kinoidol erscheint und gute Ratschläge für die Zukunft gibt, schöpft Sam wieder Hoffnung - zu Recht?

Das Theater Purkersdorf hat für die Herbstproduktion 2016 im Stadtsaal Purkersdorf den Kinoklassiker des Meisters Woody Allen ausgewählt. Ein witziges und intelligentes Stück, in dem Allen liebevoll mit der großen Filmvorlage "Casablanca" spielt. Voll mit seiner typischen Scharfzüngigkeit und viel Slapstick, melancholischer Romantik und purem Klamauk hat diese Komödie höchsten Unterhaltungswert. Pointen mit ansprechendem Niveau und dazu noch Geist, Witz, schöne Frauen und: Humphrey Bogart. Was will man mehr?

Spielplan

Premiere:

Freitag, 28. Oktober, 20:00 Uhr

Weitere Termine:

29. Oktober, Beginn: 20:00 Uhr

30. Oktober, Beginn: 18:00 Uhr

3. November, Beginn: 20:00 Uhr

4. November, Beginn: 20:00 Uhr

5. November, Beginn: 20:00 Uhr

6. November, Beginn: 18:00 Uhr

Einlass: 19:00 bzw. 17:00 Uhr

Stadtsaal Purkersdorf, 3002 Purkersdorf, Bachgasse 10

Regie

Manfred Cambruzzi

Darsteller

Sam Theo Zögl
Dick Roman Haselbacher
Linda Sonja Schauer
Nancy, Dorothy Nane Steinbacher
Sharon Iris Rieder
Vanessa, Barbara Dora Leonardi
Gina Bianca Hanke
Disco-Mädchen Tamara Peithner
Humphrey Bogart Michi Magenbauer

Mitwirkende

Souffleuse Brigitta Türkel
Kostüme Traude Eibner
Ausstattung Rosi Fahrecker
Musikalische Einrichtung Manfred Cambruzzi
Bühnenausstattung www.wohn-sinne.at
Kulisse Christa Bergler
Bühnenbau Peter Türkel
Musikmix Rainer Floderer
Ton- und Lichttechnik Hannes Aicher
Maske Ricarda Blank
Fotos Oernest Jauck, Renate Hiermaier

Heute gesehen, es war sehr sehr unterhaltsam mit wirklich talentierten Schauspielern, Chapeau

Uschi P. via Facebook

Tolle Vorstellung - gratuliere

Beatrice M. via Facebook

Liebe Sonja! Gestern, Freitag, hatte ich das Vergnügen, in Purkersdorf einen sehr schönen Theaterabend zu erleben, zu dem ich euch gratulieren darf. Eine gelungene Vorstellung, wenn man Woody Allen mag. Auffallend für mich war, wie sich die Schauspieler im Laufe des Abends freispielten. Das gilt für alle. Auch für den sehr guten Herrn Zögl und die sehr, sehr gute Frau Schauer. Ihr beide tragt das Stück, das vor der Pause, wenn ich diese Kritik anbringen darf, einige Längen aufweist. Liegt aber nicht an euch, sondern an Woody Allen. Insgesamt eine durchaus sehenswerte Vorstellung! Ich gratuliere euch zu eurer Leistung und wünsche euch für die restlichen Vorstellungen noch viel Erfolg. Liebe Grüße, Otto

Otto F. via Mail

Haben uns am Samstag das Stück angeschaut. Note "SEHR GUT"

Veronika P. via Mail

Ich war am Freitag, echt super!

Alexandra M. via Facebook

"Generationenwechsel geschafft ..."

Premierenbericht

meinbezirk.at

"Unterhaltsame Verwirrungen ..."

NÖN-Artikel

NÖN Purkersdorf vom 3.11.2016